Stefanie Niemann

Wien-Urlaub-Sommer 2019

Die Zeit ist reif für Abwechslung und der Sommer bietet die Chance dabei auch noch Vitamin D zu tanken! Hier neue Vorschläge für euren Sommer 2019 und Urlaub in der Stadt Wien: von breitem Kulturangebot bis zur sportlichen Aktivitäten! Weil Grillen und Baden bereits jede und jeder auf der To-Do-Liste stehen haben.

 

  1. Allerlei

VHS summercard

Holzschnitzen, Schmuck herstellen, Fotografieren, Sprachen lernen, Kampfkunst oder ein Schauspielworkshop besuchen, Hauptsache etwas Spannendes und Neues ausprobieren! Alles dabei und mit der Sommercard auch noch um den halben Preis.

Spontacts

Wer kennt es nicht, man möchte was unternehmen aber doch nicht alleine! Bei Spontacts kannst du neue Leute kennenlernen!

In verschiedenen Kategorien verabreden sich, zunächst noch Fremde, zu verschiedenen Aktivitäten. Egal ob zusammen vereisen, fortgehen, Müll sammeln oder ins Museum!

  1. Soft Skills

Vielleicht hast du auch Lust den Sommer dazu zu nutzen um dich in einigen Lebensbereichen zu

fördern? Ob für den Beruf fit machen oder immer schon ein gewisses „Laster“ loswerden wollen.

Wie wäre es mit ganz was Außergewöhnlichem wie ein Sommerflirt Kurs der VHS? Immer schon unsicher bei Präsentationen gefühlt oder zu leise gesprochen? Dann ein Rhetorik Kurs. Auch ein Schauspielworkshop hilft dabei die Schüchternheit abzulegen.

  1. Freizeitgestaltung

Nicht nur für den Sommer: Pilze im Wald oder Beeren am Feld sammeln. Nach einer Zeckenimpfung steht dem Wandern auch nichts mehr im Wege. Dazu könntest du sogar noch was über die Flora des Wienerbeckens lernen:  Wildfrüchte- und Kräuterwanderung. Oder macht es die mehr Spaß einen eigenen Garten am Balkon anlegen oder gleich eine Kleingartenanlage mieten?

Vielleicht hast du ein Haustier und magst euren Sommer nicht nur zusammen, sondern auch sinnvoll verbringen? Da bietet sich doch eine Hundeschule an!

Schnitzeljagd und Fälle lösen? Jaja das gibt es natürlich auch für Erwachsene!

Klar, Sport und Sommer gehören einfach zusammen, aber hier mein Vorschlag: Tut doch was man ausschließlich bei gutem Wetter kann? Wie wäre es mit Paintball (übrigens findet ihr auch bei Spontacts Leute fürs Team)

Kurse & Baby, du glaubst das geht nicht? Doch, zum Beispiel hier.

Und für den Abend: Das Dachkino in Wien begeistert noch bis zum 8. September

  1. Kulturangebot

Stadtspaziergänge und Führungen erst recht bei sonnigem Wetter genießen! Open-Air Kinos, Sommertheater, Filmfestivals und Konzerte. Das ganze Programm für Wien findest online.

 


Pokrewne tematy